Stormy Wight´s Parson Russell Terrier

Und, da wir gerade so dabei sind, habe ich noch eine zweite Ausstellung gemeldet. Ahlen. Vor zwei Jahren mit Dee nicht unser bestes Pflaster, ich kann aber im nachhinein sagen, dass es nicht verwunderlich war, dass Dee sich dort nicht gezeigt hat bzw. zeigen wollte. Eine Woche war ja eine Granne aus dem Auge geholt worden, das Ganze war mit vielen Schmerzen im Vorhinein verbunden.

Aber, zwei Jahre später wollten wir es noch mal angehen. Gemeldet habe ich Juppi, um die es ja eigentlich geht, Dee, weil der ja eh dabei ist und Anna. Anna mit ihren sehr guten 14,5 Jahren war wohl der älteste Hund der gesamten Ausstellung.

Mit dabei war noch Juppis Schwester, Freki, Stormy Wight´s Follow me to Fly high mit ihrer Besitzerin. 

Also gingen wir es an: Als erstes Dee. Er zeigte sich gut, war auch auf dem Tisch noch mal entspannter als bei der Ausstellung in Dorsten. Aber, bereits bei der Begutachtung auf dem Tisch merkte ich, er war nicht ihr Typ. Kräftig und noch das eine oder andere. Laufen war sehr gut, Stand am Boden auch. Er bekam ein SG. Schade, aber bald stellte ich fest, dass es viele SGs geben sollte.

Dann Anna in der Veteranen-Klasse. Anna war echt lustig drauf, sie ist für dieses stattliche Alter einfach top unterwegs. Sie lief, stand, ließ sich begutachten und die Richterin kam aus dem Schwärmen gar nicht raus. Die kleine Anna, das war deutlich zu spüren, erwärmte ihr Herz und sie gefiel ihr außerordentlich gut.
Sie bekam ein V1, mit allen Anwartschaften und Bester Veteran. Da war ich irrsinnig stolz auf diese tolle kleine Maus.

Dann Juppi und Freki in der Offenen Klasse.

Erst Juppi. Sie war gut drauf, auf dem Tisch etwas unentspannt, den Grund sollten wir in der Folgewoche erfahren. Aber, sie lief schön, das macht sie wirklich klasse und stand auch gut. Und, sie war locker, obwohl ihre Schwester im Hintergrund ordentlich am Fiepen war und hat sich voll auf mich konzentriert.

Freki und Ilka sollten nicht ihren besten Tag haben. Freki war überdreht und konzentrierte sich nicht. Sprang einmal vom Tisch und beim Laufen gallopierte sie fast durchgehend, was natürlich für die Richterin dann schwer wurde, sie zu bewerten.

Am Ende: Juppi V1, Freki SG 2. Juppi, toll, Freki, schade, denn sie ist eine wirklich tolle Hündin.

Dann noch das Laufen um BOB (Best of Breed) und BOS (Best of Opposite Sex). Da rechnete ich mir nicht viel aus, denn es waren wirklich tolle Hündinnen da. Roger schnappte sich Anna, ich Juppi. Alle mußten noch mal laufen. BOB bekam ein Champion-Rüde. Die Richterin wanderte mit der BOS-Schleife dann die Reihe ab und blieb vor mir stehen, gratulierte und da stand ich dann, völlig perplex. Damit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Juppi wurde also Beste Hündin. Und, da freue mich heute noch darüber. Anna bekam noch viele öffentliche lobende Worte, dass ihr Herz bei dieser Grandma ist.

So fuhren wir überglücklich nach Hause, jetzt hatten wir alles für die Zuchtzulassung zusammen und es war viel besser gelaufen als gedacht.

Hier geht´s zu den Ergebnissen der Ausstellung.

Ausstellung in Ahlen