Stormy Wight´s Parson Russell Terrier

SW Enjoy Elsa

Die schrille Else

dob: 06.10.2015
Farbe: weiß-schwarz
Haarart: rau
Größe: ca. 33,5 cm
Gewicht: 6,7 kg
Gebiss: vollzahnige Schere
Prüfungen: BH/VT
Agility: A3 small
Hundeführer: Roger Jantz

Gesundheit: DNA-Profil, AU o.B, PLL -/-, LOA -/-, SCA -/-, PRCD -/-,  DM -/- und JBD -/-, DNA-Profil erstellt , Pl 0/0

(Die Gentests habe ich verlinkt, damit man auch mal nachlesen kann, wofür diese Abkürzungen stehen.)

Vater: Panther Creek Domino Effect,
Dt. CH VDH und KfT, Dt. Veteranen CH VDH und KfT

Mutter: Stormy Wight´s Brenda

SW Enjoy Elsa

Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir so einen Turbo bekommen würden. Gut, wir wollten ja durchaus Trieb und Schönheit kombinieren. Ist auch rausgekommen. Trieb hat sie wirklich reichlich, dabei ist sie sensibel und will eigentlich überwiegend ihre Ruhe haben. Sie ist best friend mit ihrer Mama, die beiden findet man eigentlich immer zusammen.

Äußerlich ist sie ein echter Hingucker. Sie ist wohlproportioniert, nicht zu zart, nicht zu kräftig, tolle Farbe, tolles Fell, prima Kopf, schöne Winkelungen usw.. Kein Wunder, dass sie bei den Ausstellungen immer gut ankam.

Im Arbeiten steht sie ihren beiden Brüdern in nichts nach. Gilt der Wii ja schon als Turbo, der fast immer sensationelle Zeiten läuft, und ihr kleiner Bruder Lias, der ja schon gefühlt seit ewigen Zeiten in der 3 angekommen ist, ist Else auch kaum einzuholen, wenn, ja, wenn sie denn mal durchkommen.

Else hat sich zu einem Traumhund entwickelt, sie arbeitet phantastisch, ist schnell und mittlerweile auch deutlich führiger geworden. In 2022 sind die beiden dann auch erstmalig bei der Bundessiegerprüfung gestartet, mit zwei wirklich spektakulären Läufen haben sie auf sich aufmerksam gemacht, leider war auch ein Disq dabei, was dann am Ende einfach mal keinen Blumentopf gibt. Trotzdem waren wir unfassbar stolz auf das Kleinteil und auch Roger war einfach nur geflasht.

Im Jahre 2020 hat Else dann ihren ersten und auch letzten Wurf zur Welt gebracht. Fünf wirklich phantastische Welpen sind zur Welt gekommen, wie es aussieht, hat die Verpaarung gut gepaßt. Es sind sehr arbeitsfreudige und auch schöne Hunde geworden. Keine Terrier für jedermann/-frau, aber der ambitionierte Hundesportler und Terrierfan hat ein bißchen Pipi inne Augen.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner