Stormy Wight´s Parson Russell Terrier

Waldohreulen

Waldohreulen

Ende Juni 2022 fanden wir im Garten eine sehr junge Waldohreule. Wir standen erstmal vor einem Rätzel, denn was tun mit dem kleinen Ding mit vielen Hunden im Garten und damit großer Unsicherheit verbunden.

Aber, wir haben dazu gelernt. Die Zwerge sind nach einigen Abstürzen und damit verbundenem Hoppeln durch den Garten mittlerweile prächtige junge Eulen geworden, die hoffentlich ihren Weg in die weite Welt weiterhin unbeschadet schaffen. Wir erfreuen uns an ihrer Entwicklung und schätzen uns glücklich, dass sie sich bei uns heimisch fühlen. Sie lassen sich nicht weiter irritieren und gehen auch mit unseren doch recht lebhaften Hunden lässig um. Ganz, ganz tolle Vögel.

Positiver Nebeneffekt: Unsere Wühlmauspopulation hat sich merklich zurückgebildet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner